Am 25.05.2014 werden nicht nur die Vertreter des Geinderates in Titz, sondern auch der Kreistag in Düren gewählt.
Sie haben dann mit Ihrer Stimme die Möglichkeit einen Kandidaten als Vertreter der Gemeinde Titz in Düren zu bestimmen.
Sehr gerne möchte ich Ihre Interessen im Kreistag vertreten, da ich der Meinung bin, das der bisherige Kreistagsabgeordnete nicht Ihre Interessen, sondern lediglich parteipolitische Interessen vertreten hat.
Leider kamen die Anliegen und Probleme die wir in der Gemeinde Titz haben gar nicht zur Sprache.
Ich habe mir konkrete Themen die für uns in Titz wichtig sind vorgenommen und möchte diese auch zur Sprache bringen.
1. Der Kreishaushalt muss unbedingt in allen Bereichen auf den Prüfstand gestellt werden, da dieser sich durch Umalgen der Städte und Gemeinden im Kreis Düren finanziert und somit auch direkt Auswirkungen auf unser aller Geldbeutel hat. Wir diskutieren in der Gemeinde Titz darüber, ob wir Vereine unterstützen können oder ob Sportplätze erhalten bleiben können und der Landrat hebt ein Prestigeobjekt nach dem anderen aus der Taufe.
2. Wir müssen es schaffen das es in der Gemeinde Titz eine flächendeckende Versorgung mit den Dingen des täglichen Lebens gibt und das für alle Altersgruppen. Dazu gehören eine ausreichende Versorgung mit Einkaufsmöglichkeiten gerade in den beiden Kernorten Titz und Rödingen, ausserdem müssen Post und Bankdienstleistungen möglich sein. Ein wichtiger Punkt ist auch die ausreichende Versorgung durch Ärzte was sich in Zukunft immer problematischer darstellen wird.
3. Die Mobilität unser Mitbürgerinnen und Mitbürger muss durch Verbesserungen des Öffentlichen Personen Nahverkehrs gewährleistet sein, damit auch jeder die Möglichkeit hat einzukaufen oder einen Arzt zu besuchen.
4. Da wir eine Zuzugsgemeinde sind, müssen wir KITA Plätze und eine Beschulung gewährleisten können und nach Möglichkeit auch Arbeitsplätze bieten können.
Sie sehen es gibt viel zu tun sowohl in der Geimeinde Titz, als auch auf kreisebene. Ich kann Ihnen nicht versprechen, das alle Wünsche und Anliegen umgesetzt werden können, aber ich verspreche Ihnen für Ihre Themen immer ein offenes Ohr zu haben und Hand in Hand mit Ihnen die Probleme anzugehen und in den Gremien vorzubringen.
Ich bitte Sie am 25.05.2014 um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen und hoffe das Sie mir die Chance geben, die Dinge anzupacken und eine echte Alternative für Sie zu sein.
Ihr
Wolfgang Müller